Gemeinschaftspraxis Andrea Meißner & Dr. Roland Widmer

Hausärzte in Garching

Die Ärzte


Andrea Meißner, Fachärztin für Allgemeinmedizin

 Andrea Meißner erhielt ihre Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin in der Chirurgischen Abteilung des Krankenhauses Nittenau, in der internistisch/onkologischen Praxis Dr. Klauber, der allgemeinmedizinischen Praxis Dr. Ludwig, der plastisch chirurgischen Praxis Dr.Kerscher/Dr.Pieß sowie in der Klinik Wartenberg. Sie ist erfahrene Homöopathin, hat das A-Diplom Akupunktur und ist in Weiterbildung zur Palliativmedizinerin. Seit 2002 ist sie als Allgemeinärztin in Garching niedergelassen, bis März 2016 in Praxisgemeinschaft mit Dr. Roman Ludwig, seither in Gemeinschaftspraxis mit Dr. Roland Widmer.



Dr. Roland Widmer, Facharzt für Innere Medizin

Dr. Roland Widmer hat seine medizinische Ausbildung zum Internisten und Gastroenterologen im Klinikum Bogenhausen erhalten. Er war in den Bereichen Kardiologie, Gastroenterologie, konservative Intensivmedizin und Notfallmedizin tätig. Anerkennung zum Internisten 1995, zum Gastroenterologen 2003. Von 2005 bis 2016 war er Oberarzt in der interdisziplinären Notaufnahme des Klinikums. Im Mai 2016 übernahm er die Hausarztpraxis von Dr. Hans Höpp in Garching und gründete mit Andrea Meißner eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis.



 

 Dr. Franziska Widmer, Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dr. Franziska Widmer hat in Regensburg und München studiert. Die Ärztliche  Ausbildung erfolgte in der Abteilung für Gastrenterologie und Hepatologie im Klinikum Bogenhausen, in der Hämatologie und Onkologie im Virchow-Klinikum Berlin  sowie dem Klinikum Schwabing, und in der chirurgischen Praxis Dr. Pronnet in Olching. Langjährige Tätigkeit als Assistenzärztin in der Praxis Dres. Schmittdiel in Johanneskirchen sowie bei Andrea Meißner in Garching. 2004 Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin, Zusatzqualifikation in der Traditionellen Chinesischen Medizin mit dem Zertifikat Akupunktur.